Wie Finde Ich Meine Steuer Id?

Wie Finde Ich Meine Steuer Id
Sie finden in der Regel Ihre IdNr in den folgenden Dokumenten:

  1. im Einkommensteuerbescheid oder.
  2. auf Ihrer Lohnsteuerbescheinigung.

Hat der Arbeitgeber meine Steuer-ID?

Du brauchst Deine Steuer-Identifikationsnummer für –

den Schriftverkehr mit dem Finanzamt (Anträge, Mitteilungen und Steuererklärungen) Deinen Arbeitgeber: Er benötigt Deine ID-Nummer, um die Lohnsteuer abzuführen. Bei einer geringfügigen Beschäftigung musst Du sie in der Regel nicht angeben, da Minijobs meist pauschal besteuert werden und Deine elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale ( ELStAM ) dann keine Rolle spielen. die Beantragung von Kindergeld bei der Familienkasse (seit 2016) die Kontoeröffnung bei Banken und Sparkassen (seit 2018) sowie für Freistellungsaufträge (seit 2011) Rentenversicherungsträger: Sie müssen Deine Rentenbezüge der Finanzverwaltung übermitteln und nutzen dafür Deine ID-Nr. So soll festgestellt werden, ob Du den Grundfreibetrag übersteigst und Teile Deiner Rente versteuern musst. Deinen BAföG-Antrag : Studierendenwerke benötigen die Nummer, um relevante Daten an die Finanzbehörden zu übermitteln. So wird beispielsweise gespeichert, in welchem Umfang ein Student ab 2016 eine Förderung zu den Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung sowie zur Alterssicherung erhalten hat. Auch Deine Freistellungsaufträge für Kapitalerträge werden überprüft, um etwaiges Vermögen abzuschätzen. den steuerlichen Abzug von Unterhaltsleistungen als außergewöhnliche Belastung : Du musst in der Steuererklärung die Steuer-Identifikationsnummer der unterstützten Person angeben.

Dein Arbeitgeber verwendet Deine Steuer-Identifikationsnummer auch zur Übermittlung Deiner Lohnsteuerbescheinigung an das Finanzamt. Alternativ kann er dafür auch die eTIN benutzen. Die eTIN findest Du auf Deiner Lohnsteuerbescheinigung – sie wird allerdings bis 2022 vollständig von der Steuer-ID abgelöst.

Was passiert wenn man keine Steuer-ID hat?

Die Finanzverwaltung gibt weitere Details zum elektronischen Lohnsteuerabzugsverfahren bekannt, das 2012 eingeführt wird. – Nur noch wenige Monate sind es, bis Anfang 2012 die gute alte Lohnsteuerkarte aus Papier endgültig ausgedient hat. Ab dann soll der Lohnsteuerabzug über die neuen Elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) geregelt werden.

Für das neue Verfahren muss der Arbeitnehmer seinem Arbeitgeber nur noch das Geburtsdatum und seine Steuer-ID mitteilen und angeben, ob es sich um das Haupt- oder um ein Nebenarbeitsverhältnis handelt. So wird der Arbeitgeber berechtigt, die ELStAM des Arbeitnehmers elektronisch abzurufen. Weil die Lohnsteuer einen erheblichen Teil des gesamten Steueraufkommens ausmacht, ist die Finanzverwaltung natürlich an einer möglichst reibungslosen Umstellung interessiert und hat daher begonnen, einen Frage-Antwort-Katalog für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu dem neuen Verfahren zu erstellen.

Die Informationen zum Ablauf des neuen Verfahrens aus dem Katalog sind hier thematisch zusammengefasst.

    Arbeitnehmerinformation: Die erstmalig gebildeten ELStAM werden dem Arbeitnehmer im Herbst 2011, also noch vor Beginn des elektronischen Verfahrens im Rahmen eines gesonderten Anschreibens durch sein Finanzamt mitgeteilt. Alle künftigen Änderungen der ELStAM sind aus der Lohnabrechnung des Arbeitgebers ersichtlich. Ferner können sie beim Finanzamt angefragt sowie über das ELSTEROnline-Portal eingesehen werden. Wie Finde Ich Meine Steuer Id Zugriff auf die Steuer-ID: Hat das Arbeitsverhältnis bereits vor 2012 bestanden, liegt dem Arbeitgeber die Steuer-ID bereits vor, weil sie auf der Lohnsteuerkarte oder Ersatzbescheinigung aufgedruckt ist. Für ein neues Arbeitsverhältnis ab dem Jahr 2012 erhält der Arbeitgeber die Steuer-ID vom Arbeitnehmer.

    Eine Online-Abfrage der Steuer-ID durch den Arbeitgeber ist nicht möglich, da ausschließlich der Arbeitnehmer berechtigt ist, beim Finanzamt die Steuer-ID anzufragen. Fehlende Steuer-ID: Der Arbeitgeber ist für eine fehlende Steuer-ID des Arbeitnehmers nicht verantwortlich. Stattdessen muss der Arbeitnehmer die Steuer-ID beim Bundeszentralamt für Steuern oder beim Finanzamt erfragen.

    Wenn ohne Verschulden des Arbeitnehmers keine Steuer-ID vorliegt, kann der Arbeitgeber bis zu drei Monaten die voraussichtlichen familiengerechten Lohnsteuerabzugsmerkmale anwenden. Der Arbeitgeber muss diesen Sachverhalt im Lohnkonto dokumentieren. Arbeitnehmer, denen bisher keine Steuer-ID zugeteilt wurde, erhalten vom Finanzamt eine Ersatzbescheinigung, die die Funktion der ehemaligen Lohnsteuerkarte übernimmt.

    Der Arbeitgeber hat in diesen Fällen die elektronische Lohnsteuerbescheinigung mit der eTIN zu übermitteln. Diese eTIN wird auf der vom Finanzamt ausgestellten Ersatzbescheinigung ausgewiesen. Weigerung des Arbeitnehmers: Weigert sich der Arbeitnehmer, die Steuer-ID mitzuteilen, kann der Arbeitgeber keine ELStAM abrufen.

    In diesem Fall ist er verpflichtet, die Steuerklasse VI anzuwenden. Weil die Weigerung des Arbeitnehmers in der Regel ohnehin in den betrieblichen Unterlagen vermerkt wird, muss der Arbeitgeber dies nicht gesondert im Lohnkonto aufzeichnen. Allerdings ist die Anwendung der Steuerklasse VI im Lohnkonto zu dokumentieren.

    1. ELStAM-Bereitstellung: In der Regel werden die ELStAM bereits einen Tag nach Anmeldung des Arbeitnehmers bereitgestellt.
    2. Zu Beginn des Verfahrens wird jedoch mit bis zu fünf Tagen zu rechnen sein.
    3. Außerdem ist die Anmeldung und damit auch der Abruf der ELStAM erst ab dem Tag des Beginns des Beschäftigungsverhältnisses zulässig.

    Ein früherer Abruf wird mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen. Die monatlichen Änderungslisten werden frühestens am letzten Arbeitstag eines Monats nach 20 Uhr und spätestens am 5. Arbeitstag des Folgemonats zur Verfügung gestellt. ELStAM-Änderungen: Neue ELStAM werden nur mitgeteilt, wenn sich Änderungen an den Daten ergeben haben.

    Diese Änderungen werden unabhängig vom Jahreswechsel mitgeteilt. Zum Jahreswechsel werden nur ELStAM bereitgestellt, wenn sie erstmals anzuwenden sind oder zum 1. Januar des neuen Jahres geändert werden. Die Änderungsliste kann der Arbeitgeber spätestens bis zum 28. Februar des Folgejahres jederzeit beliebig oft abrufen.

    Pro Monat wird eine Änderungsdatei je Arbeitgeber bereitgestellt und jede hat eine laufende Nummer von 01 bis 12 entsprechend dem jeweiligen Monat. Datenumfang: Die ELStAM umfassen alle Angaben, die bislang auf der Vorderseite der Lohnsteuerkarte standen, also die Steuerklasse, den Faktor bei Steuerklasse IV, die Kirchensteuermerkmale des Arbeitnehmers und dessen Ehegatten, die Zahl der Kinderfreibeträge sowie Frei- und Hinzurechnungsbeträge.

    1. Angaben über die Religion erhält der Arbeitgeber in den ELStAM nur für die Religionen, die im jeweiligen Bundesland als erhebungsberechtigte Religionsgemeinschaften geführt werden.
    2. Orrektheit: Der Arbeitgeber ist an die mitgeteilten ELStAM gebunden und muss daher nicht prüfen, ob die ELStAM korrekt sind.

    Sollten die ELStAM falsch sein, können diese nur nach Antrag des Arbeitnehmers vom Finanzamt geändert werden. Datenverlust: Der Arbeitgeber hat bei einem Komplettverlust der ELStAM-Daten die Möglichkeit, eine sogenannte Brutto-Liste beim Betriebsstättenfinanzamt zu beantragen, die alle notwendigen ELStAM-Daten enthält.

    • Nebenarbeitsverhältnis: Die ELStAM müssen für alle Arbeitsverhältnisse abgerufen werden.
    • Deshalb muss der Arbeitgeber auch ein Nebenarbeitsverhältnis anmelden, bei dem der Lohn nach Steuerklasse VI abgerechnet wird.
    • Doppelte Anmeldung: Ein neuer Arbeitgeber kann sich auch dann als Hauptarbeitgeber anmelden, wenn der Arbeitnehmer vom alten Arbeitgeber noch nicht abgemeldet worden ist.

    Der alte Arbeitgeber wird dann automatisch als Nebenarbeitgeber eingestuft. Eine doppelte Anmeldung durch denselben Arbeitgeber wird dagegen automatisch zurückgewiesen. Verspätete Anmeldung: Für jeden Arbeitnehmer werden mit Wirkung ab Beginn des Beschäftigungsverhältnisses ELStAM bereitgestellt, auch wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer erst verspätet anmeldet.

    • Falsche Anmeldung: Es gibt keine spezielle Stornofunktion.
    • Um eine fehlerhafte Anmeldung zurückzunehmen, muss der Arbeitgeber den Arbeitnehmer mit dem Datum der ursprünglichen Anmeldung abmelden und anschließend eine erneute Anmeldung mit den richtigen Daten vornehmen.
    • Vergessene Abmeldung: Eine automatische Abmeldung erfolgt nicht.

    Wenn sich ein neuer Arbeitgeber als Hauptarbeitgeber anmeldet, wird der vorherige Arbeitgeber zum Nebenarbeitgeber, falls er vergessen hat, die Abmeldung vorzunehmen. Neue Steuernummer: Ändert sich die Steuernummer der lohnsteuerlichen Betriebsstätte des Arbeitgebers, dann wird dies in der Berechtigungsverwaltung nachvollzogen.

    1. Mit der bisherigen Steuernummer kann noch für ein weiteres Jahr abgerufen werden, danach ist der Abruf nur noch mit der neuen Steuernummer zugelassen.
    2. Vorschüssige Lohnzahlungen: Erfolgt die Lohnzahlung vorschüssig am Anfang des Monats, liegen dem Arbeitgeber die aktuellen Änderungen für den betroffenen Monat bei der Lohnzahlung noch nicht vor, da der Abruf der Änderungsliste erst nach Ablauf des Monats erfolgt.

    Sind daher für einen Arbeitnehmer geänderte ELStAM zu berücksichtigen, ist in der Regel eine Korrektur des Lohnsteuerabzugs erforderlich. Bei einer nachschüssigen Lohnzahlung ergibt sich dieses Problem normalerweise nicht, weil beantragte Änderungen in der Regel erst ab dem Folgemonat gelten und damit dem Arbeitgeber rechtzeitig vorliegen. Wie Finde Ich Meine Steuer Id Nachträgliche Lohnzahlungen: Der Lohnsteuerabzug für Zahlungen nach Ende des Beschäftigungsverhältnisses hängt von der Art der Zahlung ab. Bei Nachzahlungen, z.B. Korrekturen für einen abgelaufenen Monat, sind die bereits bekannten ELStAM für den jeweiligen Monat zu verwenden. Eine erneute Anmeldung oder verspätete Abmeldung des Arbeitnehmers ist dann also nicht notwendig. Werden dagegen einmalige Zahlungen, insbesondere Abfindungen, geleistet, sind die ELStAM zum Zeitpunkt der Zahlung zu verwenden. Das ist im Regelfall die Steuerklasse VI, wenn der Arbeitnehmer bereits ein neues Beschäftigungsverhältnis aufgenommen hat. Dafür muss der Arbeitgeber also neue ELStAM anfordern und abrufen. Weitere Fragen: Ansprechpartner für alle inhaltlichen Fragen ist das zuständige Finanzamt. Bei technischen Problemen beim Abruf der ELStAM hilft die ELSTER-Hotline weiter.

Spannend bleibt jetzt noch, wie gut die Einführung der ELStAM zum Jahreswechsel klappt. Die Bilanz der staatlich verordneten Internet-Projekte im Steuer- und Sozialrecht ist jedenfalls in der Vergangenheit eher durchwachsen gewesen. Auch die letzten Gesetzesänderungen für ELStAM werden erst kurz vor dem Jahreswechsel abgeschlossen sein.

Wo finde ich meine Steuer-ID ohne Lohnabrechnung?

Steuer-ID herausfinden: Hier finden Sie sie –

Jeder deutsche Staatsbürger besitzt eine 11-stellige Steuer-Identifikationsnummer. Die Nummer haben Sie über einen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern erhalten (siehe Bild). Können Sie den Brief nicht finden, suchen Sie nach Ihrer Lohnsteuerbescheinigung oder dem letzten Einkommensteuerbescheid. Hier ist die Steuer-ID ebenfalls zu finden. Alternativ finden Sie die Nummer auch in einem Brief vom Finanzamt aus dem Jahr 2011. Hiermit wurde jeder Bürger über die Speicherung der Lohnsteuerabzugsmerkmale informiert.

Ist die Steuernummer immer 11 stellig?

Unterscheidung zur Steueridentifikationsnummer – Oft wird die Steuernummer mit der Steueridentifikationsnummer verwechselt. Diese unterscheiden sich jedoch nicht nur in der Anwendung, sondern auch im Aufbau: Die Steueridentifikationsnummer:

ist 11-stellig ist unveränderlich und gilt dein ganzes Leben erhältst du vom Bundeszentralamt für Steuern

Wo findet man die ELSTER Steuernummer?

Unternehmen gegründet oder selbständig gemacht? Browser eingebundene Zertifikat.»,»server.error.file.signature.invalid»:»Mindestens eine Signatur konnte nicht verifiziert werden.»,»ustveu.errormessage.belegExistiertBereits»:»Beleg-Datei ist bereits vorhanden.»,»elma5.date.format.suffix.plaintext»:»Uhr»,»lasche.einblenden.sidebar.plaintext»:»Sidebar vollständig einblenden»,»autosuggest.loading»:»Vorschläge werden geladen.»,»fehler.keine.datei.plaintext»:»Bitte geben Sie eine korrekte Massendatendatei an.»,»ustveu.errormessage.ungueltigeBelegDateigroesse.plaintext»:»Die ausgewählte Belegdatei konnte nicht übernommen werden.

Einzelne Belegdateien dürfen nicht größer als 5MB sein.»,»panel.line.plaintext»:»Zeile»,»receipt.add.markers.plaintext»:»Angaben markieren»,»receipt.sidebar.whatAreReceipts.plaintext»:»Was sind digitale Belege?»,»blaettern.erste.seite.deaktiviert.plaintext»:»Zur ersten Seite (deaktiviert)»,»fehler.session.invalid»:»Die aktuelle Browsersession ist ungültig.

Bitte loggen Sie sich erneut ein und wiederholen Sie den Vorgang.»,»passwordmeter.few.words»:»Nutzen Sie eine lange Abfolge von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Vermeiden Sie dabei bekannte Wörter und Muster.»,»receipt.sidebar.howTo.short.plaintext»:»So geht’s!»,»hinweis.dateiname.plaintext»:»Bitte prüfen Sie die angegebene Massendatendatei.»,»passwordmeter.no.sequences.plaintext»:»Sequenzen wie \»abc\» oder \»65432\» sind einfach zu erraten.»,»fehler.signatur.gescheitert»:»Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Bitte überprüfen Sie Ihr Passwort.»,»modal.loading.plaintext»:»Daten werden geladen.»,»autosuggest.no_result.plaintext»:»Keine passenden Vorschläge gefunden»,»server.error.not.implemented.plaintext»:»Fehlerhafte Anfrage.»,»ustveu.errormessage.zipLoeschenFehler»:»Unerwarteter Fehler beim Löschen der alten Zip-Datei.»,»hinweis.uebertragungstyp.plaintext»:»Der Dateiname enthält einen ungültigen Übertragungstyp.»,»calendar.month.plaintext»:»Monat»,»ustveu.errormessage.keineSignaturVorhanden.plaintext»:»Es wurde keine Signatur erzeugt.»,»togglebox.aufklappen.plaintext»:»aufklappen»,»chat.elias.text.old»:»Elias»,»erfolg.protokoll.loeschung.plaintext»:»Die Löschung der Protokolle war erfolgreich.»,»calendar.month.july»:»Juli»,»filechooser.no.results»:»Verzeichnisinhalt konnte nicht geladen werden.»,»calendar.weekday.tuesday.plaintext»:»Di»,»chat.downsize.button.title»:»Chat verkleinern»,»server.error.content.length.fehlt»:»Ihrer Anfrage ist keine Angabe zur Upload-Größe beigefügt worden.»,»filter.delete»:»Löschen»,»passwordmeter.few.words.plaintext»:»Nutzen Sie eine lange Abfolge von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Vermeiden Sie dabei bekannte Wörter und Muster.»,»darkmodeToggle.off.plaintext»:»Kontrastmodus ausschalten»,»chat.elias.text»:»Chat»,»thumbnail.image.empty»:»Vorschau konnte nicht geladen werden»,»treeview.review_error.plaintext»:»Hinweis zur Plausibilität Ihrer Eingaben.

Das Formular kann trotz Hinweis versendet werden.»,»treeview.zuklappen»:»zuklappen»,»filter.added.tags»:»Hinzugefügte Filter»,»fileupload.multiple»:» Dateien ausgewählt»,»receipt.virusscan.error»:»Mindestens eine Seite des Belegs kann nicht angezeigt werden, da die Überprüfung der Bilddaten beim Virenscan fehlgeschlagen ist.»,»eop.formularVerlassenWarnung»:»Beim Verlassen des Formulars verlieren Sie alle Eingaben.

Wollen Sie fortfahren?»,»server.error.unbekanntes.upload.feld.plaintext»:»Es wurde ein unbekanntes Feld in Ihrem Upload gefunden.»,»pullout.footer.title.plaintext»:»Details»,»passwordmeter.capitalization.not.enough.plaintext»:»Großschreibung verbessert ein Passwort nur geringfügig.»,»modal.close.plaintext»:»Schließen»,»receipt.sidebar.allReceiptsConnected»:»Alle Belege wurden verknüpft.»,»filter.added.tags.plaintext»:»Hinzugefügte Filter»,»chat.request.id»:»Request ID :»,»pagination.jump»:»zum Ende springen»,»receipt.sidebar.myReceipts.plaintext»:»Meine Belege»,»logout.title»:»Abmelden»,»blaettern.zurueck.plaintext»:»Zurück»,»ustveu.errormessage.belege»:»Bitte fügen Sie mindestens einen Beleg zu ihrer Massendatendatei hinzu.»,»passwordmeter.longer.pattern.plaintext»:»Verwenden Sie längere und kompliziertere Tastaturmuster.»,»hinweis.accid.plaintext»:»Die im Dateinamen angegebene Benutzerkonto-ID stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»receipt.sidebar.whatAreReceipts»:»Was sind digitale Belege?»,»common.fileupload.spinner.sending.plaintext»:»Bitte warten.»,»pullout.expanded»:»Details ausblenden»,»messageBox.icon.warning.plaintext»:»Warnung – Grafik Warndreieck»,»status.eingelesen.plaintext»:»Die Massendatendatei wurde erfolgreich eingelesen.»,»toc.springe.zu.plaintext»:»Springe zu»,»timeline.aufklappen.plaintext»:»Liste aufklappen»,»calendar.month.may»:»Mai»,»server.error.no.multipart.request.plaintext»:»Ihr Upload konnte nicht eingelesen werden.»,»autosuggest.no_data»:»Keine Vorschläge gefunden»,»videoplayer.loading»:»\»Video lädt\»»,»sidebar.minimize»:»Seitenleiste minimieren»,»info.sessionTimeoutCountdown.kurzdarstellung.ab_minute»:»2″,»blaettern.letzte.seite.plaintext»:»Zur letzten Seite»,»passwordmeter.no.keyrows.plaintext»:»Tastaturfolgen sind einfach zu erraten.»,»filechooser.modal.title»:»Zu übermittelnde Datei auswählen»,»ustveu.errormessage.keinZipNameVorhanden.plaintext»:»Es wurde kein Zip-Name erzeugt.»,»info.absendeseite.blaettern.deaktiviert»:»Die Blätterfunktion ist deaktiviert, da zu wenige Zeilen vorhanden sind.»,»hinweis.bzstnr.plaintext»:»Die im Dateinamen angegebene BZSt-Nummer stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»contextmenu.show.info.plaintext»:»Informationen anzeigen»,»calendar.from.plaintext»:»von»,»treeview.aufklappen»:»aufklappen»,»receipt.sidebar.noReceipts»:»Sie haben noch keine Belege hochgeladen.»,»passwordmeter.common.password.plaintext»:»Dies ist ein häufig verwendetes Passwort.»,»tax-dialog.automatische.ermittlung.plaintext»:»Wird automatisch ermittelt»,»object.field.button.empty.plaintext»:»Auswählen»,»hinweis.verarbeitungslauf»:»Der Dateiname enthält einen ungültigen Verarbeitungslauf.»,»receipt.sidebar.howTo.long.plaintext»:»Digitale Belege – so geht’s!»,»passwordmeter.no.repeats.plaintext»:»Wiederholungen wie \»aaa\» sind einfach zu erraten.»,»formitem.modal.char.limit.confirmButton.plaintext»:»OK»,»ustveu.errormessage.belegExistiertBereits.plaintext»:»Beleg-Datei ist bereits vorhanden.»,»autosuggest.show_suggestions.plaintext»:»Vorschläge anzeigen»,»sending.page.close.plaintext»:»Zurück»,»autosuggest.no_result_requiredinput.plaintext»:»Mindestens Zeichen erforderlich»,»fileupload.empty.file.plaintext»:»Die Datei kann nicht hochgeladen werden, da sie keine Daten enthält.»,»calendar.month.july.plaintext»:»Juli»,»listbox.head.plaintext»:»Auswählbare Angaben»,»fetch.error.generic.plaintext»:»Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden»,»bop.formularVerlassenWarnung»:»Beim Verlassen des Formulars verlieren Sie alle Eingaben.

Wollen Sie fortfahren?»,»chat.elias.text.old.plaintext»:»Elias»,»sending.page.modal.title»:»Hinweis»,»server.error.file.upload.error.plaintext»:»Der Upload ist fehlgeschlagen.»,»autosuggest.show_suggestions»:»Vorschläge anzeigen»,»passwordmeter.similar.common.password»:»Dieses Passwort ähnelt einem häufig verwendeten Passwort.»,»listbox.empty»:»Keine auswählbaren Angaben»,»fehler.zeichen.dateiid»:»Die angegebene Datei- ID enthält ungültige Zeichen.»,»server.error.file.signature.error.plaintext»:»Es ist ein Fehler bei der Signaturprüfung aufgetreten.»,»bop.formularVerlassenWarnung.plaintext»:»Beim Verlassen des Formulars verlieren Sie alle Eingaben.

Wollen Sie fortfahren?»,»blaettern.erste.seite.deaktiviert»:»Zur ersten Seite (deaktiviert)»,»server.error.unbekanntes.upload.feld»:»Es wurde ein unbekanntes Feld in Ihrem Upload gefunden.»,»hinweis.dateilimit.plaintext»:»Bitte beachten Sie: Die lokale Verarbeitung der Massendaten in dem Browser ist abhängig von der vorhandenen Leistung Ihres Rechners.

Ab einer Datengröße von 25 MB kann nicht die volle Funktionsfähigkeit gewährleistet werden.»,»formitem.file.error.number.of.files.plaintext»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Anzahl von Dateien überschreiten.»,»upload.error»:» von Dateien konnten nicht hochgeladen werden.»,»file.source.choice.receipt.plaintext»:»Aus Meine Belege auswählen»,»tabbar.submenu.plaintext»:»Untermenü»,»password.show.plaintext»:»Passwort anzeigen»,»tablecollapse.download.limit.content.plaintext»:»Die maximal herunterladbare Größe von pro Download wurde um überschritten.

Bitte wählen Sie einige Postfachnachrichten ab. Postfachnachrichten, die größer als sind, können nur einzeln heruntergeladen werden.»,»fileupload.empty.file»:»Die Datei kann nicht hochgeladen werden, da sie keine Daten enthält.»,»passwordmeter.no.common.names»:»Gewöhnliche Namen und Nachnamen sind einfach zu erraten.»,»formitem.file.error.total.size.plaintext»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Gesamtdateigröße von überschreiten.»,»chat.elias.error.text.plaintext»:»Weitere Infos erhalten Sie in unserem»,»messageBox.icon.success.plaintext»:»Erfolgsmeldung – Grafik Häkchen»,»filechooser.modal.choose»:»Auswählen»,»lasche.einblenden.formular»:»Formular vollständig einblenden»,»server.error.file.upload.duplikate»:»Es ist nicht erlaubt, Dateien mehrfach zu übertragen.»,»calendar.month»:»Monat»,»object.field.button.empty»:»Auswählen»,»fehler.session.invalid.plaintext»:»Die aktuelle Browsersession ist ungültig.

Bitte loggen Sie sich erneut ein und wiederholen Sie den Vorgang.»,»videoplayer.mute»:»\»Ton ausschalten\»»,»ausblenden.text.plaintext»:»ausblenden»,»receipt.sidebar.allReceiptsConnected.plaintext»:»Alle Belege wurden verknüpft.»,»calendar.month.february»:»Februar»,»fetch.error.generic»:»Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden»,»server.error.file.signature.too.big»:»Eine zu große Signatur wurde gefunden.»,»blaettern.weiter.plaintext»:»Weiter»,»calendar.until.plaintext»:»bis»,»zusatztoken.tokentyp.softpse»:»Zertifikatsdatei»,»thumbnail.image.empty.plaintext»:»Vorschau konnte nicht geladen werden»,»receipt.sidebar.createReceipt»:»Neuer Beleg»,»passwordmeter.no.short.patterns.plaintext»:»Kurze Tastaturmuster sind einfach zu erraten.»,»chat.elias.text.plaintext»:»Chat»,»thumbnail.linked.plaintext»:»Im Formular anzeigen»,»togglebox.action.hint»:»mit Enter oder Leertaste»,»videoplayer.minimize.plaintext»:»\»Vollbildmodus deaktivieren\»»,»toggleboxHideList.zuklappen.plaintext»:»zuklappen»,»receipt.sidebar.chooseReceipts.plaintext»:»Belege auswählen»,»common.fileupload.error.noresponse»:»Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.»,»passwordmeter.avoid.sequences.plaintext»:»Vermeiden Sie Sequenzen.»,»passwordmeter.no.user.data»:»Benutzerbezogene Informationen (Username, E-Mail etc.) sind einfach zu erraten.»,»chat.initial.elias.message»:»Ich suche Informationen zu der Fehlernummer»,»pullout.collapsed.plaintext»:»Details anzeigen»,»upload.progress»:»Dateien werden hochgeladen.

( von )»,»autosuggest.no_result_requiredinput»:»Mindestens Zeichen erforderlich»,»server.error.client.zertifikat.abweichend.plaintext»:»Das in ihrem Browser eingebundene Zertifikat weicht von ihrem Portalzertifikat ab.»,»calendar.month.june»:»Juni»,»file.source.choice.file»:»Hochladen»,»hinweis.accid»:»Die im Dateinamen angegebene Benutzerkonto- ID stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»chat.session.ticket»:» Session Ticket:»,»global-help.back.to.plaintext»:»Zurück zu den Suchtreffern»,»blaettern.letzte.seite»:»Zur letzten Seite»,»password.hide»:»Passwort ausblenden»,»fehler.technisches.problem»:»Es ist ein technisches Problem aufgetreten.

Bitte wiederholen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut.»,»formitem.file.error.total.size»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Gesamtdateigröße von überschreiten.»,»blaettern.naechste.seite.deaktiviert»:»Zur nächsten Seite (deaktiviert)»,»file.source.choice.cancel»:»Abbrechen»,»thumbnail.multipage»:»Mehrere Seiten»,»thumbnail.attach.plaintext»:»Mit Formular verknüpfen»,»videoplayer.minimize»:»\»Vollbildmodus deaktivieren\»»,»chat.initial.elias.message.plaintext»:»Ich suche Informationen zu der Fehlernummer»,»calendar.weekday.monday.plaintext»:»Mo»,»fehler.einlesen.datei.plaintext»:»Die Massendatendatei konnte nicht eingelesen werden!»,»messageBox.icon.hint»:»Hinweismeldung – Grafik Sprechblase»,»passwordmeter.no.recent.years»:»Aktuelle Jahreszahlen sind einfach zu erraten.»,»treeview.review_correct.plaintext»:»Es sind keine Fehler vorhanden»,»sprachwechsel.hinweis.formulareingaben»:»Beim Wechsel der Sprache verlieren sie auf dieser Seite getätigte Formulareingaben.

Möchten Sie fortfahren?»,»receipt.virusscan.error.plaintext»:»Mindestens eine Seite des Belegs kann nicht angezeigt werden, da die Überprüfung der Bilddaten beim Virenscan fehlgeschlagen ist.»,»receipt.sidebar.matchingReceipts»:»Passende Belege»,»common.fileupload.error.nofile.plaintext»:»Bitte wählen Sie eine Datei aus.»,»chat.contacts.fallback.text»:»Nutzen Sie derweil die Übersicht der wichtigsten,»,»videoplayer.pause»:»\»Pausieren\»»,»vers.umrechnungskurs.euro.plaintext»:»1,0000″,»eoprint.sendeseite.inhaltsverzeichnis»:»Inhaltsverzeichnis»,»status.senden.plaintext»:»Die Daten werden an den Server übermittelt.»,»zusatztoken.tokentyp.karte.plaintext»:»Signaturkarte»,»receipt.connect»:»Beleg verknüpfen»,»logout.title.plaintext»:»Abmelden»,»ustveu.errormessage.zipErfassenFehler.plaintext»:»Unerwarteter Fehler beim Erfassen der Zip-Datei.»,»server.error.keine.maximale.dateigroesse.plaintext»:»Es war nicht möglich, eine maximale Dateigröße zu ermitteln.»,»contact.tab.plaintext»:»Kontakt»,»tabbar.link.titel.inaktiv.plaintext»:»Zeige Inhalt von Tab,»,»server.error.json.parse.problem»:»Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden.»,»tabbar.submenu»:»Untermenü»,»fehler.dateiid.pflicht»:»Bitte geben Sie eine Datei- ID an.»,»passwordmeter.no.predictable.substitutions.plaintext»:»Gebräuchliche Ersetzungen wie \»a\» durch \»@\» sind einfach zu erraten.»,»server.error.kein.client.zertifikat.gefunden»:»Es wurde kein Nutzerzertifikat übermittelt.

Prüfen Sie, ob ihr Zertifikat korrekt im Browser eingebunden wurde.»,»receipt.sidebar.myReceipts»:»Meine Belege»,»server.error.no.multipart.request»:»Ihr Upload konnte nicht eingelesen werden.»,»hinweis.dateiname»:»Bitte prüfen Sie die angegebene Massendatendatei.»,»hinweis.dateiid.plaintext»:»Die im Dateinamen angegebene Datei-ID stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»ustveu.errormessage.ungueltigeZipDateigroesse»:»Die gezippten Belegdateien dürfen zusammen nicht größer als 5MB sein.»,»chat.elias.href.old»:»https://elias.elster.de/nmIQServer/index.html#!q=»,»global-search.reload.page.plaintext»:»Seite neu laden»,»ustveu.errormessage.keinZipNameVorhanden»:»Es wurde kein Zip-Name erzeugt.»,»ustveu.errormessage.keineBelegeVorhanden»:»Es wurden noch keine Belege hinzugefügt.»,»password.invalid»:»Ungültiges Passwort»,»validationError.invalid.input.plaintext»:»Die Eingabe in diesem Feld ist ungültig.»,»tablecollapse.details.aufklappen.plaintext»:»aufklappen»,»filechooser.modal.title.plaintext»:»Zu übermittelnde Datei auswählen»,»formitem.file.choose.plaintext»:»Datei auswählen»,»autosuggest.hide_suggestions.plaintext»:»Vorschläge verbergen»,»pagination.jumpBack»:»zum Anfang springen»,»calendar.month.april»:»April»,»chat.maximize.button.title.plaintext»:»Chat vergrößern»,»treeview.datenvorhanden.plaintext»:»Daten auf untergeordneter Seite vorhanden:»,»tablecollapse.details.zuklappen»:»zuklappen»,»lasche.einblenden.sidebar»:»Sidebar vollständig einblenden»,»zusatztoken.anforderung.erfolgreich»:» Die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang mit wurden angefordert.

«,»hinweis.verarbeitungslauf.plaintext»:»Der Dateiname enthält einen ungültigen Verarbeitungslauf.»,»calendar.month.august»:»August»,»autosuggest.results»:» passende Vorschläge gefunden. Zum Navigieren benutzen Sie bitte die Pfeiltasten nach oben und unten.»,»chat.exception.uid»:»Exception UID:»,»blaettern.vorherige.seite.plaintext»:»Zur vorherigen Seite»,»blaettern.vorherige.seite.deaktiviert.plaintext»:»Zur vorherigen Seite (deaktiviert)»,»common.fileupload.error.postrequest.plaintext»:»Übertragung gescheitert.»,»chat.warning.text»:»Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.»,»layout.lug.tree.plaintext»:»Inhaltsbereich vollständig anzeigen»,»fileupload.multiple.plaintext»:» Dateien ausgewählt»,»receipt.sidebar.hideConnectedReceipts»:»Verknüpfte Belege ausblenden»,»formitem.file.extended.empty»:»Kein Beleg ausgewählt»,»calendar.weekday.tuesday»:»Di»,»passwordmeter.similar.common.password.plaintext»:»Dieses Passwort ähnelt einem häufig verwendeten Passwort.»,»notiz.zeichen.rest.plaintext»:»Ihnen stehen noch Zeichen zur Verfügung.»,»zusatztoken.anforderung.erfolgreich.plaintext»:»Die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang mit wurden angefordert.»,»fileupload.server.error.plaintext»:»Fehler beim Auswerten der Server-Antwort»,»filechooser.noResult.plaintext»:»\»Keine Dateien gefunden.\»»,»calendar.backwards.plaintext»:»Rückwärts blättern»,»notiz.zeichen.rest»:»Ihnen stehen noch Zeichen zur Verfügung.»,»ustveu.errormessage.ungueltigerFiletype»:»Die Datei hat ein ungültiges Dateiformat.

Zulässige Dateiformate sind,»,»common.fileupload.error.noresponse.plaintext»:»Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.»,»hinweis.verfahren.plaintext»:»Die angegebene Datei scheint für einen anderen Massendatendienst bestimmt zu sein.»,»receipt.sidebar.createReceipt.plaintext»:»Neuer Beleg»,»fehler.ustveu.belege.update.error»:»Ihr Antrag konnte nicht mit den Belegdaten aktualisiert werden.»,»videoplayer.mute.plaintext»:»\»Ton ausschalten\»»,»receipt.sidebar.chooseReceipts.description»:»Wählen Sie einen Beleg aus, um ihn im gewählten Feld als Nachweis zu verwenden.»,»messageBox.icon.success»:»Erfolgsmeldung – Grafik Häkchen»,»erfolg.protokoll.abholung»:»Ihre Protokolle wurden erfolgreich abgeholt.»,»tablecollapse.download.count.limit.content.plaintext»:»Die maximale Anzahl an Nachrichten von Stück pro Download wurde um überschritten.

Bitte wählen Sie einige Postfachnachrichten ab.»,»server.error.not.implemented»:»Fehlerhafte Anfrage.»,»togglebox.zuklappen.plaintext»:»zuklappen»,»server.error.upload.nicht.komplett»:»Es konnte nicht zu jedem Upload eine Signatur gelesen werden.»,»timeline.aufklappen»:»Liste aufklappen»,»pagination.stepBack.plaintext»:»vorherige Seite»,»global-help.back.to»:»Zurück zu den Suchtreffern»,»zusatztoken.tokentyp.karte»:»Signaturkarte»,»info.absendeseite.blaettern.aktiviert»:»Blättern Sie durch die Liste mit Ihren Angaben:»,»receipt.sidebar.howTo.url»:»/eportal/help?thema=help_meine_belege&element=anleitung»,»paginationcontainer.togglebox.title»:»Einträge von bis «,»ustveu.errormessage.ungueltigerFiletype.plaintext»:»Die Datei hat ein ungültiges Dateiformat.

Zulässige Dateiformate sind,»,»ustveu.errormessage.keinZipHashVorhanden.plaintext»:»Es wurde kein Zip-Hash erzeugt.»,»calendar.month.december.plaintext»:»Dezember»,»tablecollapse.download.limit.title»:»Limit überschritten»,»sending.page.close»:»Zurück»,»passwordmeter.no.capslock.plaintext»:»\»GROßSCHREIBUNG\» ist genauso einfach zu erraten wie \»kleinschreibung\».»,»info.sessionTimeoutCountdown.kurzdarstellung.plaintext»:»Automatisches Logoutbei Inaktivität in weniger als: min»,»timeline.zuklappen.plaintext»:»Liste zuklappen»,»filter.noResult.plaintext»:»Keine Filterergebnisse gefunden»,»server.error.kein.client.zertifikat.gefunden.plaintext»:»Es wurde kein Nutzerzertifikat übermittelt.

Prüfen Sie, ob ihr Zertifikat korrekt im Browser eingebunden wurde.»,»chat.elias.error.text»:»Weitere Infos erhalten Sie in unserem «,»videoplayer.unmute»:»\»Ton einschalten\»»,»thumbnail.attach»:»Mit Formular verknüpfen»,»blaettern.keine.zeilen.plaintext»:»Keine Zeilen verfügbar»,»blaettern.ende»:»Ende»,»pullout.collapsed»:»Details anzeigen»,»server.error.content.length.fehlt.plaintext»:»Ihrer Anfrage ist keine Angabe zur Upload-Größe beigefügt worden.»,»tabbar.link.titel.aktiv»:»Inhalt von Tab wird angezeigt.»,»fileupload.wrong.filetype»:»Die Datei mit der Endung,

kann nicht hochgeladen werden. Es sind folgende Datei-Endungen erlaubt: «,»tabbar.close.tab.plaintext»:»Tab schließen»,»blaettern.zeilen»:»Zeilen»,»server.error.client.zertifikat.noch.nicht.gueltig.plaintext»:»Das übertragene Zertifikat ist noch nicht gültig.»,»hinweis.verfahren»:»Die angegebene Datei scheint für einen anderen Massendatendienst bestimmt zu sein.»,»ausblenden.hinweis»:»Weitere Felder ausblenden»,»hinweis.uebertragungstyp»:»Der Dateiname enthält einen ungültigen Übertragungstyp.»,»pagination.jump.plaintext»:»zum Ende springen»,»fehler.signatur.gescheitert.plaintext»:»Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Bitte überprüfen Sie Ihr Passwort.»,»validationError.link.title.plaintext»:»Zum Fehler springen im Feld \» \»»,»info.sessionTimeoutCountdown.kurzdarstellung.ab_minute.plaintext»:»2″,»fileupload.wrong.filetype.plaintext»:»Die Datei mit der Endung, kann nicht hochgeladen werden.

Es sind folgende Datei-Endungen erlaubt: «,»receipt.sidebar.noReceipts.plaintext»:»Sie haben noch keine Belege hochgeladen.»,»interactive.sourced.default.phrase»:»Verknüpft mit Beleg»,»blaettern.vorherige.seite.deaktiviert»:»Zur vorherigen Seite (deaktiviert)»,»blaettern.bis.plaintext»:»bis»,»ustveu.errormessage.keinZipVorhanden»:»Es wurde keine Zip-Datei erzeugt.»,»receipt.sidebar.whatAreReceipts.description.plaintext»:»Abfotografieren, Einscannen, hochladen, kategorisieren, Angaben markieren und übernehmen»,»passwordmeter.top10.password.plaintext»:»Dies ist eines der zehn meistgenutzten Passwörter.»,»passwordmeter.no.short.patterns»:»Kurze Tastaturmuster sind einfach zu erraten.»,»ustveu.errormessage.versandart.plaintext»:»Bitte wählen Sie eine Versandart für Ihre Massendatendatei aus.»,»contextmenu.hide»:»Aktionen ausblenden»,»tableSort.sortiereSpalte.plaintext»:»Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, um die Sortierung der Tabelle zu ändern.»,»layout.lug.tree»:»Inhaltsbereich vollständig anzeigen»,»formitem.modal.char.limit.confirmButton»:»OK»,»object.field.clear»:»Feld leeren»,»tableSort.sortiereSpalte»:»Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, um die Sortierung der Tabelle zu ändern.»,»autosuggest.hide_suggestions»:»Vorschläge verbergen»,»formitem.file.choose.multiple.plaintext»:»Dateien auswählen»,»info.sessionTimeoutCountdown.beschreibung»:»Automatisches Logout bei Inaktivität in: min «,»videoplayer.fullscreen.plaintext»:»\»Vollbildmodus aktivieren\»»,»contextmenu.show.plaintext»:»Aktionen anzeigen»,»status.senden»:»Die Daten werden an den Server übermittelt.»,»server.error.keine.bzst.nummer»:»Ihre BZSt -Nummer konnte nicht ermittelt werden.»,»formular.field.land.lock.warning.plaintext»:»Eine Bearbeitung des Feldes \»Land des Verbrauchs\» ist erst möglich, wenn die Einträge zu den Erbrachten Dienstleistungen entfernt wurden.»,»autosuggest.one_result.plaintext»:»Ein passender Vorschlag gefunden»,»upload.error.plaintext»:» von Dateien konnten nicht hochgeladen werden.»,»server.error.file.signature.fehlt.plaintext»:»Zu einer Datei konnte keine passende Signatur gefunden werden.»,»elma5.date.format.suffix»:»Uhr»,»abholung.status.laden.plaintext»:»Die Aktion wird durchgeführt, bitte warten.»,»blaettern.start.plaintext»:»Start»,»formitem.file.multiple»:» Dateien ausgewählt»,»password.capslock.hint.plaintext»:»Die FESTSTELLTASTE ist aktiviert»,»server.error.content.length.zu.gross»:»Ihr Upload ist zu groß, bitte übertragen Sie kleinere Dateien.»,»thumbnail.choose.plaintext»:»Auswählen»,»sending.page.modal.text.plaintext»:»Um Angaben zu bearbeiten, werden Sie zum Eingabemodus weitergeleitet.»,»calendar.show.plaintext»:»Kalender anzeigen»,»ausblenden.hinweis.plaintext»:»Weitere Felder ausblenden»,»calendar.month.august.plaintext»:»August»,»passwordmeter.no.user.data.plaintext»:»Benutzerbezogene Informationen (Username, E-Mail etc.) sind einfach zu erraten.»,»darkmodeToggle.on.plaintext»:»Kontrastmodus einschalten»,»receipt.connect.plaintext»:»Beleg verknüpfen»,»tablecollapse.details.aufklappen»:»aufklappen»,»ustveu.errormessage.keinZipVorhanden.plaintext»:»Es wurde keine Zip-Datei erzeugt.»,»chat.elias.href.old.plaintext»:»https://elias.elster.de/nmIQServer/index.html#!q=»,»tablecollapse.download.limit.confirm»:»OK»,»passwordmeter.no.sequences»:»Sequenzen wie \»abc\» oder \»65432\» sind einfach zu erraten.»,»contextmenu.show.info»:»Informationen anzeigen»,»fehler.einlesen.datei»:»Die Massendatendatei konnte nicht eingelesen werden!»,»calendar.forwards.plaintext»:»Vorwärts blättern»,»blaettern.erste.seite»:»Zur ersten Seite»,»chat.elias.error.text.old»:»Weitere Infos erhalten Sie von «,»calendar.weekday.saturday»:»Sa»,»hinweis.bzstnr»:»Die im Dateinamen angegebene BZSt -Nummer stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»flyout.cancel»:»Abbrechen»,»hinweis.datenformat»:»Das im Dateinamen angegebene Datenformat stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»blaettern.naechste.seite.plaintext»:»Zur nächsten Seite»,»keine.protokolle.vorhanden»:»Es sind keine Protokolle vorhanden.»,»hinweis.dateiid»:»Die im Dateinamen angegebene Datei- ID stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»abholung.status.laden»:»Die Aktion wird durchgeführt, bitte warten.»,»calendar.show»:»Kalender anzeigen»,»ustveu.errormessage.ungueltigeBelegDateigroesse»:»Die ausgewählte Belegdatei konnte nicht übernommen werden.

Einzelne Belegdateien dürfen nicht größer als 5MB sein.»,»hinweis.codepage.plaintext»:»Der Dateiname enthält eine ungültige Codepage.»,»upload.success.plaintext»:» Dateien wurden erfolgreich hochgeladen.»,»filechooser.no.results.plaintext»:»Verzeichnisinhalt konnte nicht geladen werden.»,»passwordmeter.avoid.dates.plaintext»:»Vermeiden Sie Datums- und Jahresangaben, die mit Ihnen assoziiert werden können.»,»server.error.keine.accountid.gefunden.plaintext»:»Es wurden keine Nutzerinformationen gefunden.

Bitte prüfen Sie, ob ein BOP-Zertifikat verwendet wird.»,»flyout.confirm.plaintext»:»OK»,»passwordmeter.top100.password.plaintext»:»Dies ist eines der 100 meistgenutzten Passwörter.»,»server.error.file.signature.too.big.plaintext»:»Eine zu große Signatur wurde gefunden.»,»calendar.month.may.plaintext»:»Mai»,»receipt.remove.connection.plaintext»:»Verknüpfung lösen»,»password.capslock.hint»:»Die FESTSTELLTASTE ist aktiviert»,»tablecollapse.download.count.limit.content»:»Die maximale Anzahl an Nachrichten von Stück pro Download wurde um überschritten.

Bitte wählen Sie einige Postfachnachrichten ab.»,»treeview.position»:»Sie befinden sich hier:»,»server.error.file.upload.duplikate.plaintext»:»Es ist nicht erlaubt, Dateien mehrfach zu übertragen.»,»videoplayer.play.plaintext»:»\»Abspielen\»»,»server.error.json.parse.problem.plaintext»:»Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden.»,»blaettern.naechste.seite.deaktiviert.plaintext»:»Zur nächsten Seite (deaktiviert)»,»blaettern.naechste.seite»:»Zur nächsten Seite»,»pagination.stepBack»:»vorherige Seite»,»sidebar.maximize.plaintext»:»Seitenleiste maximieren»,»einblenden.hinweis.plaintext»:»Weitere Felder einblenden»,»common.fileupload.spinner.nextpage.plaintext»:»Upload erfolgreich! Bitte warten.»,»file.source.choice.receipt»:»Aus Meine Belege auswählen»,»calendar.from»:»von»,»blaettern.ende.plaintext»:»Ende»,»chat.request.id.plaintext»:»Request ID:»,»passwordmeter.avoid.sequences»:»Vermeiden Sie Sequenzen.»,»blaettern.start»:»Start»,»filter.results.plaintext»:» Filterergebnisse gefunden»,»toc.springe.zu»:»Springe zu»,»autosuggest.one_result»:»Ein passender Vorschlag gefunden»,»passwordmeter.no.names.plaintext»:»Namen und Nachnamen sind einfach zu erraten.»,»darkmodeToggle.off»:»Kontrastmodus ausschalten»,»flyout.cancel.plaintext»:»Abbrechen»,»passwordmeter.common.password»:»Dies ist ein häufig verwendetes Passwort.»,»passwordmeter.no.dates.plaintext»:»Ein Datum ist einfach zu erraten.»,»blaettern.weiter»:»Weiter»,»fehler.ustveu.belege.update.error.plaintext»:»Ihr Antrag konnte nicht mit den Belegdaten aktualisiert werden.»,»thumbnail.detach.plaintext»:»Verknüpfung lösen»,»formitem.file.error.size.with.filename.plaintext»:»Die Datei \» \» kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von überschreitet.»,»chat.contacts.fallback.link.text.plaintext»:»Kontaktdaten»,»passwordmeter.no.reversed.words.plaintext»:»Umgekehrte Wörter sind einfach zu erraten.»,»passwordmeter.no.predictable.substitutions»:»Gebräuchliche Ersetzungen wie \»a\» durch \»@\» sind einfach zu erraten.»,»chat.restart.button.plaintext»:»Chat neu starten»,»calendar.month.october.plaintext»:»Oktober»,»global-search.error.timeout.plaintext»:»Sie waren auf der Seite zu lange inaktiv.

  • Server
  • Browser
  • Browser
  • Hotline
  • Logout

konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr aktuelles Nutzerzertifikat korrekt in den eingebunden wurde. Wiederholen Sie gegebenenfalls den Vorgang in einem anderen, Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die,»,»validationError.invalid.input»:»Die Eingabe in diesem Feld ist ungültig.»,»password.strong.plaintext»:»Starkes Passwort»,»mzb.row.modified.success»:»Aktion erfolgreich»,»info.sessionTimeoutCountdown.kurzdarstellung»:»Automatisches bei Inaktivität in weniger als: min «,»tablecollapse.download.limit.confirm.plaintext»:»OK»,»contexthelp.tab»:»Hilfe»,»fileupload.empty.plaintext»:»Bitte wählen Sie eine Datei aus.»,»passwordmeter.no.single.word.plaintext»:»Einzelne Wörter sind einfach zu erraten.»,»chat.maximize.button.title»:»Chat vergrößern»,»togglebox.zuklappen»:»zuklappen»,»server.error.bzst.nummer.problem»:»Es wurde keine BZSt -Nummer übertragen oder die übertragene BZSt -Nummer passt nicht zu Ihrem Account.»,»receipt.sidebar.chooseReceipts.description.plaintext»:»Wählen Sie einen Beleg aus, um ihn im gewählten Feld als Nachweis zu verwenden.»,»blaettern.zeilen.plaintext»:»Zeilen»,»sending.page.next»:»Weiter zum Eingabemodus»,»treeview.review_error»:»Hinweis zur Plausibilität Ihrer Eingaben.

  1. \» \»
  2. Hash
  3. Codepage

kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von überschreitet.»,»server.error.file.signature.laenge.plaintext»:»Es ist ein Problem bei der Ermittlung der Länge einer Signatur aufgetreten. Bitte prüfen Sie das in ihrem Browser eingebundene Zertifikat.»,»ustveu.errormessage.keineBelegeVorhanden.plaintext»:»Es wurden noch keine Belege hinzugefügt.»,»chat.contacts.fallback.link.title»:»Kontakte»,»server.error.file.signature.fehlt»:»Zu einer Datei konnte keine passende Signatur gefunden werden.»,»server.error.upload.nicht.komplett.plaintext»:»Es konnte nicht zu jedem Upload eine Signatur gelesen werden.»,»info.absendeseite.blaettern.aktiviert.plaintext»:»Blättern Sie durch die Liste mit Ihren Angaben:»,»common.fileupload.spinner.sending»:»Bitte warten.»,»file.source.choice.file.plaintext»:»Hochladen»,»passwordmeter.no.common.names.plaintext»:»Gewöhnliche Namen und Nachnamen sind einfach zu erraten.»,»ustveu.errormessage.belege.dateigroesse»:»Die Belegdateien dürfen zusammen nicht größer als 5MB sein.»,»password.insecure.plaintext»:»Unsicheres Passwort»,»videoplayer.loading.plaintext»:»\»Video lädt\»»,»receipt.sidebar.chooseReceipts»:»Belege auswählen»,»fehler.technisches.problem.plaintext»:»Es ist ein technisches Problem aufgetreten.

Bitte wiederholen Sie die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut.»,»autosuggest.no_data.plaintext»:»Keine Vorschläge gefunden»,»thumbnail.categorize.plaintext»:»Jetzt kategorisieren»,»formitem.file.error.size.plaintext»:»Die Datei kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von überschreitet.»,»formitem.modal.char.limit.text.plaintext»:»Die maximale Anzahl an Zeichen wurde erreicht.

Ihr Text wurde möglicherweise gekürzt.»,»object.field.button.filled.plaintext»:»Ändern»,»togglebox.aufklappen»:»aufklappen»,»password.weak.plaintext»:»Schwaches Passwort»,»formitem.file.choose»:»Datei auswählen»,»toggleboxHideList.aufklappen»:»aufklappen»,»thumbnail.detach»:»Verknüpfung lösen»,»formitem.file.extended.choose.plaintext»:»Beleg auswählen»,»formitem.file.multiple.plaintext»:» Dateien ausgewählt»,»contexthelp.tab.plaintext»:»Hilfe»,»tabbar.link.titel.aktiv.plaintext»:»Inhalt von Tab wird angezeigt.»,»calendar.month.december»:»Dezember»,»fileupload.max.filesize.plaintext»:»Die Datei \» \» kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von MB überschreitet.»,»listbox.head»:»Auswählbare Angaben»,»videoplayer.unmute.plaintext»:»\»Ton einschalten\»»,»passwordmeter.no.repeat.pattern»:»Wiederholungen wie \»abcabcabc\» sind nur geringfügig schwieriger zu erraten als \»abc\».»,»thumbnail.multipage.plaintext»:»Mehrere Seiten»,»calendar.hide.plaintext»:»Kalender ausblenden»,»passwordmeter.no.recent.years.plaintext»:»Aktuelle Jahreszahlen sind einfach zu erraten.»,»passwordmeter.add.another.word.plaintext»:»Fügen Sie weitere Buchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen hinzu.»,»ustveu.errormessage.zipErfassenFehler»:»Unerwarteter Fehler beim Erfassen der Zip-Datei.»,»filechooser.modal.choose.plaintext»:»Auswählen»,»object.field.button.filled»:»Ändern»,»erfolg.protokoll.loeschung»:»Die Löschung der Protokolle war erfolgreich.»,»upload.success»:» Dateien wurden erfolgreich hochgeladen.»,»fehler.dateiid.pflicht.plaintext»:»Bitte geben Sie eine Datei-ID an.»,»videoplayer.fullscreen»:»\»Vollbildmodus aktivieren\»»,»object.field.empty»:»Kein Element ausgewählt»,»filechooser.modal.cancel.plaintext»:»Abbrechen»,»info.automaticSavingCounter.text.plaintext»:»Letzte automatische Speicherung vor: min»,»contact.tab»:»Kontakt»,»ustveu.errormessage.zipLoeschenFehler.plaintext»:»Unerwarteter Fehler beim Löschen der alten Zip-Datei.»,»autosuggest.results.plaintext»:» passende Vorschläge gefunden.

Zum Navigieren benutzen Sie bitte die Pfeiltasten nach oben und unten.»,»password.too.short»:»Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen umfassen.»,»toc.titel»:»Inhaltsverzeichnis»,»elsterauthenticator.wechselnZumElsterAuthenticator.hinweis»:»Bitte wechseln Sie nun zum ElsterAuthenticator und arbeiten Sie dort weiter.

Falls es nach längerer Zeit nicht zu einer automatischen Weiterleitung kommt, können Sie dieses Hinweisfenster schließen und die Aktion wiederholen.»,»chat.loading.title.plaintext»:»Daten werden geladen.»,»ustveu.errormessage.keinZipHashVorhanden»:»Es wurde kein Zip- erzeugt.»,»sending.page.modal.title.plaintext»:»Hinweis»,»receipt.sidebar.hideConnectedReceipts.plaintext»:»Verknüpfte Belege ausblenden»,»receipt.sidebar.otherReceipts»:»Weitere Belege»,»treeview.zuklappen.plaintext»:»zuklappen»,»modal.loading»:»Daten werden geladen.»,»passwordmeter.no.single.word»:»Einzelne Wörter sind einfach zu erraten.»,»server.error.client.zertifikat.abgelaufen.plaintext»:»Das übertragene Zertifikat ist abgelaufen.»,»videoplayer.pause.plaintext»:»\»Pausieren\»»,»validationError.link.title»:»Zum Fehler springen im Feld \» \»»,»calendar.weekday.wednesday.plaintext»:»Mi»,»erfolg.protokoll.abholung.plaintext»:»Ihre Protokolle wurden erfolgreich abgeholt.»,»formitem.modal.char.limit.text»:»Die maximale Anzahl an Zeichen wurde erreicht.

Ihr Text wurde möglicherweise gekürzt.»,»mzb.row.modified.success.plaintext»:»Aktion erfolgreich»,»fehler.zeichen.dateiid.plaintext»:»Die angegebene Datei-ID enthält ungültige Zeichen.»,»filter.delete.plaintext»:»Löschen»,»calendar.weekday.wednesday»:»Mi»,»togglebox.title»:»Einträge von bis «,»flyout.confirm»:»OK»,»ustveu.errormessage.belege.dateigroesse.plaintext»:»Die Belegdateien dürfen zusammen nicht größer als 5MB sein.»,»hinweis.codepage»:»Der Dateiname enthält eine ungültige,»,»receipt»:»Beleg»,»fehler.keine.verbindung.plaintext»:»Der Server konnte nicht erreicht werden.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr aktuelles Nutzerzertifikat korrekt in den Browser eingebunden wurde. Wiederholen Sie gegebenenfalls den Vorgang in einem anderen Browser. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die Hotline.»,»sidebar.minimize.plaintext»:»Seitenleiste minimieren»,»togglebox.action.hint.plaintext»:»mit Enter oder Leertaste»,»server.error.nicht.freigeschalten.plaintext»:»Die Prüfung der Freischaltung ihrer BZSt-Nummer ist fehlgeschlagen.»,»passwordmeter.no.reversed.words»:»Umgekehrte Wörter sind einfach zu erraten.»,»passwordmeter.avoid.recent.years»:»Verwenden Sie nur Jahreszahlen, die weit in der Vergangenheit liegen.»,»calendar.month.october»:»Oktober»,»eop.formularVerlassenWarnung.plaintext»:»Beim Verlassen des Formulars verlieren Sie alle Eingaben.

Wollen Sie fortfahren?»,»zusatztoken.tokentyp.stick»:»Sicherheitsstick»,»passwordmeter.longer.pattern»:»Verwenden Sie längere und kompliziertere Tastaturmuster.»,»treeview.aufklappen.plaintext»:»aufklappen»,»eoprint.sendeseite.inhaltsverzeichnis.plaintext»:»Inhaltsverzeichnis»,»contextmenu.hide.plaintext»:»Aktionen ausblenden»,»filechooser.noResult»:»\»Keine Dateien gefunden.\»»,»listbox.empty.plaintext»:»Keine auswählbaren Angaben»,»sending.page.modal.text»:»Um Angaben zu bearbeiten, werden Sie zum Eingabemodus weitergeleitet.»,»calendar.month.september»:»September»,»calendar.backwards»:»Rückwärts blättern»,»messageBox.icon.loading»:»Seite lädt.

– Grafik drehender Stern»,»global-search.error.timeout»:»Sie waren auf der Seite zu lange inaktiv. Bitte laden Sie die Seite neu und starten Sie anschließend eine neue Suchanfrage.»,»tax-dialog.automatische.ermittlung»:»Wird automatisch ermittelt»,»einblenden.text»:»einblenden»,»timeline.zuklappen»:»Liste zuklappen»,»blaettern.aktuell.angezeigt»:»Aktuell werden angezeigt:»,»passwordmeter.no.users.years.plaintext»:»Vermeiden Sie Jahreszahlen, die mit Ihnen assoziiert werden können.»,»tabbar.close.tab»:»Tab schließen»,»calendar.weekday.sunday.plaintext»:»So»,»tablecollapse.details.zuklappen.plaintext»:»zuklappen»,»profile.loeschen.dialog»:»Möchten Sie die markierten Profile löschen?»,»messageBox.icon.error.plaintext»:»Fehlermeldung – Grafik Ausrufezeichen»,»formitem.modal.char.limit.title»:»Hinweis»,»server.error.file.upload.error»:»Der Upload ist fehlgeschlagen.»,»formitem.file.error.size»:»Die Datei kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von überschreitet.»,»calendar.month.march»:»März»,»chat.elias.error.text.old.plaintext»:»Weitere Infos erhalten Sie von»,»password.too.short.plaintext»:»Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen umfassen.»,»formitem.file.empty»:»Keine Datei ausgewählt»,»common.fileupload.spinner.nextpage»:»Upload erfolgreich! Bitte warten.»,»paginationcontainer.togglebox.title.plaintext»:»Einträge von bis «,»calendar.month.november.plaintext»:»November»,»blaettern.letzte.seite.deaktiviert»:»Zur letzten Seite (deaktiviert)»,»receipts»:»Belege»,»autosuggest.loading.plaintext»:»Vorschläge werden geladen.»,»blaettern.aktuell.angezeigt.plaintext»:»Aktuell werden angezeigt:»,»server.error.upload.leer.plaintext»:»Es wurden keine Daten übertragen.»,»fileupload.max.number.of.files»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Anzahl von Dateien überschreiten.»,»tablecollapse.download.limit.title.plaintext»:»Limit überschritten»,»calendar.weekday.sunday»:»So»,»pagination.step»:»nächste Seite»,»server.error.upload.zu.gross»:»Die maximale Dateigröße wurde überschritten.»,»modal.close»:»Schließen»,»tabbar.link.titel.inaktiv»:»Zeige Inhalt von Tab,»,»vers.umrechnungskurs.euro»:»1,0000″,»calendar.weekday.friday»:»Fr»,»passwordmeter.no.names»:»Namen und Nachnamen sind einfach zu erraten.»,»fileupload.max.total.filesize.plaintext»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Gesamtdateigröße von MB überschreiten.»,»server.error.content.length.zu.gross.plaintext»:»Ihr Upload ist zu groß, bitte übertragen Sie kleinere Dateien.»,»passwordmeter.top100.password»:»Dies ist eines der 100 meistgenutzten Passwörter.»,»formular.field.land.lock.warning»:»Eine Bearbeitung des Feldes \»Land des Verbrauchs\» ist erst möglich, wenn die Einträge zu den Erbrachten Dienstleistungen entfernt wurden.»,»elsterauthenticator.wechselnZumElsterAuthenticator.hinweis.plaintext»:»Bitte wechseln Sie nun zum ElsterAuthenticator und arbeiten Sie dort weiter.

Falls es nach längerer Zeit nicht zu einer automatischen Weiterleitung kommt, können Sie dieses Hinweisfenster schließen und die Aktion wiederholen.»,»accordion.geoeffnet.plaintext»:»geöffnet»,»ustveu.errormessage.keineSignaturVorhanden»:»Es wurde keine Signatur erzeugt.»,»formitem.file.error.type.plaintext»:»Die Datei mit der Endung \» \» kann nicht hochgeladen werden.

Es sind folgende Datei-Endungen erlaubt:,»,»formitem.modal.char.limit.title.plaintext»:»Hinweis»,»calendar.weekday.monday»:»Mo»,»thumbnail.categorize»:»Jetzt kategorisieren»,»blaettern.bis»:»bis»,»pagination.entries.total»:»von «,»passwordmeter.no.repeat.pattern.plaintext»:»Wiederholungen wie \»abcabcabc\» sind nur geringfügig schwieriger zu erraten als \»abc\».»,»common.fileupload.error.nofile»:»Bitte wählen Sie eine Datei aus.»,»thumbnail.tag»:»Stichwort:»,»pagination.entries.current»:»,

«,»togglebox.title.plaintext»:»Einträge von bis «,»lasche.einblenden.formular.plaintext»:»Formular vollständig einblenden»,»server.error.client.zertifikat.abgelaufen»:»Das übertragene Zertifikat ist abgelaufen.»,»pullout.empty»:»Kein Inhalt»,»blaettern.keine.zeilen»:»Keine Zeilen verfügbar»,»info.automaticSavingCounter.text»:»Letzte automatische Speicherung vor: min «,»panel.line»:»Zeile»,»filechooser.modal.cancel»:»Abbrechen»,»chat.loading.title»:»Daten werden geladen.»,»layout.lug.content.plaintext»:»Navigationsbereich vollständig anzeigen»,»passwordmeter.top10.password»:»Dies ist eines der zehn meistgenutzten Passwörter.»,»pagination.entries.total.plaintext»:»von «,»toggleboxHideList.aufklappen.plaintext»:»aufklappen»,»calendar.month.september.plaintext»:»September»,»ustveu.alertmessage.invalidbelegloeschen.plaintext»:»Die Datei ist nicht mehr vorhanden oder beschädigt und wird aus der Liste der Belege entfernt.»,»sidebar.maximize»:»Seitenleiste maximieren»,»passwordmeter.avoid.dates»:»Vermeiden Sie Datums- und Jahresangaben, die mit Ihnen assoziiert werden können.»,»confirmLeaving.leavingPage.plaintext»:»Sie haben einige nicht gespeicherte Änderungen.»,»calendar.weekday.friday.plaintext»:»Fr»,»messageBox.icon.hint.plaintext»:»Hinweismeldung – Grafik Sprechblase»,»ustveu.errormessage.ungueltigeZipDateigroesse.plaintext»:»Die gezippten Belegdateien dürfen zusammen nicht größer als 5MB sein.»,»messageBox.icon.warning»:»Warnung – Grafik Warndreieck»,»contextmenu.show»:»Aktionen anzeigen»,»passwordmeter.no.keyrows»:»Tastaturfolgen sind einfach zu erraten.»,»passwordmeter.no.dates»:»Ein Datum ist einfach zu erraten.»,»zusatztoken.anforderung.gestartet.plaintext»:»Die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang mit werden angefordert.»,»pullout.expanded.plaintext»:»Details ausblenden»,»pagination.jumpBack.plaintext»:»zum Anfang springen»,»chat.contacts.fallback.link.title.plaintext»:»Kontakte»,»zusatztoken.anforderung.gestartet»:» Die Aktivierungsdaten für Ihren Zugang mit werden angefordert.

«,»toggleboxHideList.zuklappen»:»zuklappen»,»messageBox.icon.error»:»Fehlermeldung – Grafik Ausrufezeichen»,»calendar.weekday.saturday.plaintext»:»Sa»,»receipts.plaintext»:»Belege»,»hinweis.verarbeitungssequenz»:»Der Dateiname enthält eine ungültige Verarbeitungssequenz.»,»receipt.sidebar.howTo.short»:»So geht’s!»,»fehler.protokoll.abholung.plaintext»:»Bei der Abholung der Protokolle ist ein Fehler aufgetreten.»,»password.invalid.plaintext»:»Ungültiges Passwort»,»formitem.file.extended.choose»:»Beleg auswählen»,»blaettern.von»:»von»,»password.weak»:»Schwaches Passwort»,»fileupload.empty»:»Bitte wählen Sie eine Datei aus.»,»keine.protokolle.vorhanden.plaintext»:»Es sind keine Protokolle vorhanden.»,»messageBox.icon.loading.plaintext»:»Seite lädt.

– Grafik drehender Stern»,»ausblenden.text»:»ausblenden»,»autosuggest.no_result»:»Keine passenden Vorschläge gefunden»,»confirmLeaving.leavingPage»:»Sie haben einige nicht gespeicherte Änderungen.»,»passwordmeter.no.capslock»:»\»GROßSCHREIBUNG\» ist genauso einfach zu erraten wie \»kleinschreibung\».»,»darkmodeToggle.on»:»Kontrastmodus einschalten»,»thumbnail.linked»:»Im Formular anzeigen»,»server.error.client.zertifikat.noch.nicht.gueltig»:»Das übertragene Zertifikat ist noch nicht gültig.»,»chat.warning.title»:»Verbindung fehlgeschlagen»,»blaettern.zurueck»:»Zurück»,»password.hide.plaintext»:»Passwort ausblenden»,»calendar.until»:»bis»,»info.absendeseite.blaettern.deaktiviert.plaintext»:»Die Blätterfunktion ist deaktiviert, da zu wenige Zeilen vorhanden sind.»,»pagination.entries.current.plaintext»:»,

«,»receipt.remove.connection»:»Verknüpfung lösen»,»pagination.step.plaintext»:»nächste Seite»,»chat.warning.title.plaintext»:»Verbindung fehlgeschlagen»,»file.source.choice.cancel.plaintext»:»Abbrechen»,»server.error.nicht.freigeschalten»:»Die Prüfung der Freischaltung ihrer BZSt -Nummer ist fehlgeschlagen.»,»passwordmeter.no.repeats»:»Wiederholungen wie \»aaa\» sind einfach zu erraten.»,»filter.results»:» Filterergebnisse gefunden»,»pullout.footer.title»:»Details»,»calendar.month.january»:»Januar»,»pullout.empty.plaintext»:»Kein Inhalt»,»thumbnail.tag.plaintext»:»Stichwort:»,»profile.waehle.profil.plaintext»:»Wählen Sie bitte ein Profil aus!»,»calendar.month.january.plaintext»:»Januar»,»thumbnail.choose»:»Auswählen»,»treeview.position.plaintext»:»Sie befinden sich hier:»,»tablecollapse.download.limit.content»:»Die maximal herunterladbare Größe von pro Download wurde um überschritten.

  • Browser
  • Browser
  • Server
  • ELMA5

ist abhängig von der vorhandenen Leistung Ihres Rechners. Ab einer Datengröße von 25 MB kann nicht die volle Funktionsfähigkeit gewährleistet werden.»,»layout.lug.content»:»Navigationsbereich vollständig anzeigen»,»server.error.keine.accountid.gefunden»:»Es wurden keine Nutzerinformationen gefunden. Bitte prüfen Sie, ob ein BOP-Zertifikat verwendet wird.»,»formitem.file.empty.plaintext»:»Keine Datei ausgewählt»,»profile.loeschen.dialog.plaintext»:»Möchten Sie die markierten Profile löschen?»,»calendar.month.november»:»November»,»chat.contacts.fallback.text.plaintext»:»Nutzen Sie derweil die Übersicht der wichtigsten,»,»sending.page.next.plaintext»:»Weiter zum Eingabemodus»,»receipt.sidebar.matchingReceipts.plaintext»:»Passende Belege»,»status.eingelesen»:»Die Massendatendatei wurde erfolgreich eingelesen.»,»receipt.plaintext»:»Beleg»,»global-search.reload.page»:»Seite neu laden»,»server.error.client.zertifikat.abweichend»:»Das in ihrem eingebundene Zertifikat weicht von ihrem Portalzertifikat ab.»,»receipt.sidebar.otherReceipts.plaintext»:»Weitere Belege»,»formitem.file.error.number.of.files»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Anzahl von Dateien überschreiten.»,»ustveu.errormessage.versandart»:»Bitte wählen Sie eine Versandart für Ihre Massendatendatei aus.»,»passwordmeter.capitalization.not.enough»:»Großschreibung verbessert ein Passwort nur geringfügig.»,»object.field.clear.plaintext»:»Feld leeren»,»server.error.file.signature.error»:»Es ist ein Fehler bei der Signaturprüfung aufgetreten.»,»calendar.hide»:»Kalender ausblenden»,»calendar.month.february.plaintext»:»Februar»,»fileupload.max.filesize»:»Die Datei \» \» kann nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Dateigröße von MB überschreitet.»,»fileupload.server.error»:»Fehler beim Auswerten der -Antwort»,»upload.progress.plaintext»:»Dateien werden hochgeladen. ( von )»,»chat.restart.button»:»Chat neu starten»,»passwordmeter.no.repeat.word.plaintext»:»Vermeiden Sie sich wiederholende Zeichen und Wörter.»,»calendar.weekday.thursday»:»Do»,»info.sessionTimeoutCountdown.beschreibung.plaintext»:»Automatisches Logoutbei Inaktivität in: min»,»passwordmeter.no.repeat.word»:»Vermeiden Sie sich wiederholende Zeichen und Wörter.»,»server.error.upload.leer»:»Es wurden keine Daten übertragen.»,»password.show»:»Passwort anzeigen»,»chat.contacts.fallback.link.text»:»Kontaktdaten»,»treeview.review_correct»:»Es sind keine Fehler vorhanden»,»interactive.sourced.default.phrase.plaintext»:»Verknüpft mit Beleg»,»passwordmeter.add.another.word»:»Fügen Sie weitere Buchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen hinzu.»,»formitem.file.choose.multiple»:»Dateien auswählen»,»sprachwechsel.hinweis.formulareingaben.plaintext»:»Beim Wechsel der Sprache verlieren sie auf dieser Seite getätigte Formulareingaben. Möchten Sie fortfahren?»,»videoplayer.play»:»\»Abspielen\»»,»ustveu.alertmessage.invalidbelegloeschen»:»Die Datei ist nicht mehr vorhanden oder beschädigt und wird aus der Liste der Belege entfernt.»,»server.error.upload.zu.gross.plaintext»:»Die maximale Dateigröße wurde überschritten.»,»calendar.forwards»:»Vorwärts blättern»,»file.source.choice.title»:»Beleg wählen»,»accordion.geoeffnet»:»geöffnet»,»calendar.month.march.plaintext»:»März»,»chat.error.title»:»Verwendung des Chats nicht möglich»,»server.error.keine.bzst.nummer.plaintext»:»Ihre BZSt-Nummer konnte nicht ermittelt werden.»,»formitem.file.error.type»:»Die Datei mit der Endung \» \» kann nicht hochgeladen werden. Es sind folgende Datei-Endungen erlaubt:,»,»calendar.month.april.plaintext»:»April»,»passwordmeter.no.users.years»:»Vermeiden Sie Jahreszahlen, die mit Ihnen assoziiert werden können.»,»fileupload.max.number.of.files.plaintext»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Anzahl von Dateien überschreiten.»,»file.source.choice.title.plaintext»:»Beleg wählen»,»treeview.datenvorhanden»:»Daten auf untergeordneter Seite vorhanden:»,»receipt.sidebar.howTo.url.plaintext»:»/eportal/help?thema=help_meine_belege&element=anleitung»,»profile.waehle.profil»:»Wählen Sie bitte ein Profil aus!»,»common.fileupload.error.postrequest»:»Übertragung gescheitert.»,»fileupload.max.total.filesize»:»Die Dateien können nicht hochgeladen werden, da sie die maximal zulässige Gesamtdateigröße von MB überschreiten.»,»receipt.sidebar.howTo.long»:»Digitale Belege – so geht’s!»,»server.error.verfahren.nicht.verfuegbar»:»Das verwendete -Verfahren ist nicht verfügbar.»,»zusatztoken.tokentyp.softpse.plaintext»:»Zertifikatsdatei»,»server.error.keine.maximale.dateigroesse»:»Es war nicht möglich, eine maximale Dateigröße zu ermitteln.»,»server.error.file.signature.invalid.plaintext»:»Mindestens eine Signatur konnte nicht verifiziert werden.»,»fehler.keine.datei»:»Bitte geben Sie eine korrekte Massendatendatei an.»,»ustveu.errormessage.belege.plaintext»:»Bitte fügen Sie mindestens einen Beleg zu ihrer Massendatendatei hinzu.»,»blaettern.vorherige.seite»:»Zur vorherigen Seite»,»hinweis.datenformat.plaintext»:»Das im Dateinamen angegebene Datenformat stimmt nicht mit den Angaben im Formular überein.»,»receipt.sidebar.whatAreReceipts.description»:»Abfotografieren, Einscannen, hochladen, kategorisieren, Angaben markieren und übernehmen»,»chat.exception.uid.plaintext»:»Exception UID:»,»server.error.bzst.nummer.problem.plaintext»:»Es wurde keine BZSt-Nummer übertragen oder die übertragene BZSt-Nummer passt nicht zu Ihrem Account.»,»receipt.add.markers»:»Angaben markieren»} hidden=> Sie haben Ihr Gewerbe beim Gewerbeamt angemeldet oder Sie haben sich selbstständig gemacht? Nun benötigen Sie eine Steuernummer für Ihr neues Unternehmen? Die Steuernummer für Ihr Unternehmen muss ab dem 1. Januar 2021 elektronisch mit einem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beantragt werden. Füllen Sie online auf www.elster.de den aus und schicken Sie diesen elektronisch an Ihr Finanzamt. Ihre Steuernummer erhalten Sie von Ihrem Finanzamt nach der Prüfung des Fragebogens per Post. Für die Abgabe des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung müssen Sie bei ELSTER registriert sein. Registrieren Sie Ihr Unternehmen mit der E-Mail-Adresse Sie registrieren sich mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse unter, Sie erhalten im Laufe der Registrierung zwei E-Mails. Eine mit einem Bestätigungslink zur Verifizierung Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse und anschließend eine weitere mit einem Aktivierungs- Code und einer Aktivierungs- ID, Damit wird eine Zertifikatsdatei für Ihr Unternehmen erstellt. Mit diesem Zertifikat können Sie lediglich den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermitteln. Damit Sie den kompletten Service (Erklärungen, Voranmeldungen bzw. Vordrucke) nutzen können, wandeln Sie Ihre bisherige Registrierung in ein vollwertiges Benutzerkonto um sobald Sie vom Finanzamt eine Steuernummer für Ihr Unternehmen erhalten haben. Hinweis zur Registrierung bei gewählter Identifikation mit E-Mail – Grafik Sprechblase : Unternehmen gegründet oder selbständig gemacht?

Adblock
detector